Willkommen Über mich
Themen in der Praxis
Preise Philosophie
ImpressumDatenschutz




In Anlehnung an die systemische Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger arbeite ich direkt und ausschließlich während der analytischen Arbeit mit dem Klienten allein zu der als problematisch erlebten Situation. Aus Datenschutzgründen arbeite ich nur in 1:1 ohne Stellvertreter-Personen.

Zu unserer Analyse benutzen wir kleine Figuren oder Papier. Ich sammle während des Gespräches über das Anliegen des Besuches in meiner Praxis die mir als wichtig erscheinenden Stichworte. Jedes Wort erhält ein eigenes Blatt. Dann werden diese Arbeitsblätter intuitiv auf der Arbeitsfläche nach dem IST Zustand verteilt. Wir betrachten zu allererst das Gesamtbild. Danach erarbeiten wir uns die Bedeutung jedes einzelnen Blattes im Gesamtsystem. Ist der Zusammenhang von Ursache und Wirkung der jeweiligen Problematik vom Klient erkannt, werden so lange einzelne Blätter mit den jeweils zu ergänzenden Eigenschaften und Lösungen dazu gelegt, bis das System sich in seiner Gesamtstruktur harmonisch und gesund anfühlt.
Dieser analytische Arbeitsprozess benötigt nach meiner Erfahrung ca. 60 bis 90 Minuten.

Da wir in den Frequenzen des morphogenetischen Feldes arbeiten, wirken sich die Veränderungen auf alle mit diesem System verbundenen Beteiligten harmonisierend aus.